Unsere Abteilungen

Fussball

In der SGM Aufheim-Holzschwang spielen wir in der Bezirksliaga Donau-Iller und in der Kreisliga B. Die Damen spielen mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga.

Jugendfussball

Zusammen mit Aufheim und Pfaffenhofen nehmen wir in allen Altersstufen am Spielbetrieb teil, größtenteils in der Bezirksstaffel.

Gymnastik

Gymnastik im Gesundheitsbereich, Rückenfusion, Wirbelsäulengymnastik, Frauengymnastik, Skigymnastik

Darts

die jüngste Abteilung. Mit eigenen Trainingsräumen mitten im Ort

Bleib informiert zu allen Themen rund um den HSV

Ab Januar neu im Programm!

Jogging für Einsteiger

Du bist absoluter Anfänger, Wiedereinsteiger oder hast eigene Laufversuche bereits aufgegeben? Du möchtest trotzdem gerne regelmäßig laufen?

Ziel ist es, nach wenigen Wochen 30 Minuten am Stück joggen zu können.

Wann:           donnerstags, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Sportheim Holzschwang

Wichtig:        Im Winter bitte Stirnlampe oder Körperlampe und Kleidung mit Reflektoren!

Jogging für Erfahrene

Du kannst schon 30 bis 60 Minuten am Stück joggen und würdest dies nun gerne in einer Gruppe ausbauen?

Wann:           montags, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr (Winterzeit)

montags, 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr (Sommerzeit)

Treffpunkt: Parkplatz am Sportheim Holzschwang

Wichtig:        Im Winter bitte Stirnlampe oder Körperlampe und Kleidung mit Reflek-toren!

Mitmachen können alle HSV- Mitglieder ohne Voranmeldung – einfach vorbeikommen, mitlaufen und Spaß haben!

Aktivitäten durchs Jahr

Neben dem Sport ist der Holzschwanger SV auch andersweitig aktiv

Zahlen zum Verein

Der HSV ist der größte Verein im Ort. Die Anzahl der Mitglieder nimmt in den letzten Jahren stetig zu, bedingt durch den Fitnessraum und die vielen Jugendmannschaften sowie den neuen Angeboten wie Volleyball, Zumba und Dart.

Jugendliche Mitglieder unter 18

Mitglieder unter 26

WFV Meisterschaften in den letzten 6 Jahren

Anzahl Jugendmannschaften im SGM-Spielbetrieb

1974

Vereinsgründung

Fragen zum Angebot des HSV?

oder haben Sie Interesse als Werbepartner am Sportplatz oder am Holzschwanger Dorffest?